Wir, damit meine ich die Kinder in der Notbetreuung und auch die Erzieherinnen, vermissen Euch wirklich sehr und hoffen, dass Ihr mit Euren Eltern eine schöne gemeinsame Zeit habt. Vielleicht habt Ihr ja auch eines der Experimente oder eine Bastelanleitung miteinander ausprobiert. Oder habt Ihr vielleicht sogar Gudrun´s Märchenstunde gelauscht die wir veröffentlicht haben?
In dieser Woche wird es noch einen kleinen Gärtnerauftrag für Euch geben, also schaut gern wieder rein.
Wie schon gesagt, vermissen Euch auch Eure Kindergartenfreunde, die in der Notbetreuung sind, sehr, vielleicht habt Ihr Lust, mit ihnen zusammen etwas zu gestalten?
Wenn Ihr mit Euren Eltern spazieren geht, legt doch einfach auf unsere kleine Mauer vor der Kita einen schönen Stein ab.
Diesen könnt Ihr vorher bemalen und Euren Namen darunter schreiben. Auch die Kinder in der Kita werden einige Steine bemalen und sie dazulegen. So entsteht in den nächsten zwei Wochen vielleicht eine kunterbunte, lange Raupe auf unserer Mauer. Wir werden jeden Tag gespannt nachschauen, ob ein neuer Stein von Euch dazugekommen ist.
Wenn dann alle Kinder wieder gemeinsam in der Kita sein dürfen, kann diese Raupe zu unserem Bauwagen umziehen und uns an die Zeit erinnern in der die Kinder zwar nicht gemeinsam spielen, aber doch zusammen etwas schaffen konnten.

Bis ganz bald mal wieder!
Stefanie Helmecke