Deutsches Rotes Kreuz Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
Integrative Kindertagesstätte "Bambi"
Leitung: Frau Verena Rateike
39288 Burg, August-Bebel-Strasse 41
Tel.: 03921/5527

Was 1988 noch unter der Bezeichnung „Kindergartenkollektiv“ in der August-Bebel-Straße, in der Kreisstadt Burg, als Neuerung gefeiert wurde hat sich seitdem zu einer echten Institution gemausert. Einen großen Anteil daran hatten die immer engagierten Erzieherinnen und natürlich der DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. Die Trägerschaft des DRK jährte sich nun zum 30. Mal.

Burg | Ein langgezogenes, vielstimmiges Nein. Danach Lachen und Kinderstimmen, die durcheinander sprachen.
Was war da in der DRK-Kita „Bambi“ los?
Es brauchte eines Blickes in den Schlafsaal der Kita, um zu verstehen.

Burg | Da saß sie mit ihrem grauen Haar und ihrer goldenen Brille inmitten ihres Märchenstübchens, das da umgeben von Bäumen mittels Licht eine Heimeligkeit besaß, die faszinierte. In der Hand der Grauen ein dickes Buch. Immer wieder schlägt sie es auf, wenn eine neue Gruppe ihre Märchenstube betritt.