Deutsches Rotes Kreuz Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
Integrative Kindertagesstätte "Bambi"
Leitung: Frau Verena Rateike
39288 Burg, August-Bebel-Strasse 41
Tel.: 03921/5527

Burg | Was war das für ein Treiben da auf dem Außengelände der DRK-Kita „Bambi“. Statt Kindern wuselten Erwachsene über die Wege und kletterten auf die Spielgeräte. Selbst auf dem Rodelberg waren sie zu finden. Nicht mit Roller und Schlitten, dafür mich Schippe und Harke. Galt es doch die acht Tonnen Erde, die der Förderverein der „ITEK Bambi“ zur Verfügung stellte, zu einem schöneren Rodelberg zu modellieren und den Rest mit einem Radlader durch die Firma MTC Münch in die neuen Beete zu verbringen.

Burg | 30 Warnwesten erhielt die DRK-Kita „Bambi“ von der Firma Josef Hartmann, um damit die Kita-Kinder aller Gruppen zukünftig bei Ausflügen und gegenüber Verkehrsteilnehmern sichtbarer zu machen. „Wir sind wirklich dankbar über die Unterstützung der Firma Hartmann und die damit einhergehende Verbesserung der Sicherheit unserer Schützlinge“, erklärt dazu Kitaleiterin Verena Rateike, die nach Erhalt der Warnwesten schon einmal die Vorschulkinder zur Anprobe holte.

Toben und Turnen können die Kinder der DRK-Kita "Bambi" ab sofort auf zwei neuen Spielgeräten, die dank Spenden und der Initiative des Förderverein der Kita angeschafft und aufgestellt werden konnten.

Sehr geehrte Eltern,

in unserer Einrichtung wurde ein Kind positiv auf   SARS – CoV -2 getestet. Das Gesundheitsamt ist informiert.

Das Kind hat die Einrichtung unverzüglich verlassen, die entsprechende Kohorte wurde unter Quarantäne gestellt.

Alle nicht betroffenen Kinder werden weiterhin wie gewohnt betreut.

Weitere mögliche Handlungsschritte erlässt das Gesundheitsamt.

Bei Anfragen oder Rückmeldungen erreichen Sie uns unter folgender Telefonnummer: 03921 - 5527

Stefanie Helmecke

Einrichtungsleiterin