Jerichower Land | Es ist warm. Seen und Pools locken mit Abkühlung. Viele Bürger verzichtet gar gleich ganz darauf, die kühlen Wohn- und Büroräume zu verlassen. Für viele Patienten und bedeutet der Sommer jedoch ein quälendes Warten. Gerade jetzt, wo die Inzidenzzahlen zum Corona-Virus gegen null tendieren und lange aufgeschobene Operationen nachgeholt werden könnten. Könnten, denn für viele Operationen braucht es neben einem guten Chirurgenteam noch etwas anderes: Blutkonserven. Diese fehlen in warmen Wochen, wie wir sie derzeit erleben, weil viele Blutspender lieber auf den ehrenamtlichen und für die Gesellschaft so wichtigen sozialen Dienst verzichten und anderen Dingen den Vorzug geben.
Deshalb weisen wir an dieser Stelle gern auf unsere Blutspendetermine für das kommende Quartal hin und bitte erfahrene Blutspender ebenso wie zukünftige Erstspender um ihre Teilnahme an den angebotenen Blutspendeterminen, damit anderen geholfen werden kann.
Hinweis: Bitte nehmen sie tagsüber und vor der geplanten Blutspende ausreichend Flüssigkeit und Nahrung zu sich.
Ihr DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V.