Unsere Adresse:

Tel.: 039222 - 4272
E-Mail: jc-hohenwarthe@drk-mdjl.de

DRK-Jugendclub "Zur Alten Scheune" Hohenwarthe

Das Gebäude des DRK-Jugendclubs „Zur alten Scheune“ befindet sich Eigentum des DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land e. V. und wurde bereits mehrfach modernisiert. Der DRK-Jugendclub „Zur alten Scheune“ wird heute von Kindern, Jugendlichen und jungen Heranwachsenden im Alter von zehn bis 27 Jahren genutzt.

Hier bieten 130 Quadratmeter auf zwei Etagen viel Raum für die Gestaltung der Freizeit. In der oberen Etage, die über eine Treppe zu erreichen ist, finden sich für die Besuchenden ein Billardtisch, ein Tischkicker und eine große Leinwand, die für Filme und die Spielekonsolen genutzt werden kann.

Auch eine Spieleecke mit verschiedenen Gesellschaftsspielen für jedes Alter, sowie Materialien zum Basteln und Malen laden zu gemeinsamen Aktivitäten in der oberen Etage ein.

Die Wandgestaltung der oberen Etage wurde vor einigen Jahren in einem Projekt von Kindern und Jugendlichen geplant und umgesetzt. Daran nehmen sich heutige Besuchende immer wieder ein Beispiel und vervollständigten das Projekt mit eigenen kreativen Wandideen.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche, in der regelmäßig gesundes Kochen praktiziert wird.  Darüber hinaus kann im Erdgeschoss Dart gespielt oder Musik gehört werden.

Auch der überdachte Außenbereich bietet mit seinen knapp 55 Quadratmetern viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Hier kann unter anderem eine Tischtennisplatte aufgestellt oder einfach nur gemütlich beisammengesessen werden.

Der Bereich um das Gebäude gehört der Gemeinde Möser und Freiwilligen Feuerwehr des Ortes. Sie sind Kooperationspartner des DRK-Jugendclubs „Zur alten Scheune“, weshalb die große Außenfläche zum Fußballspielen genutzt werden kann. Dafür stehen eigens zwei kleine Fußballtore, die vom Sportverein in Hohenwarthe gespendet wurden, zur Verfügung.

-Der Kinder und Jugendclub „zur alten Scheune“ ist immer Dienstag bis Samstag geöffnet

-Nähere Informationen finden sie auf unseren social Media Seiten: Facebook und Instagram