Unsere Adresse:
Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
DRK-Wohnen- und Tagespflege Burg
Niegripper Chaussee Siedlung 18/19
39288 Burg b. Magdeburg

Kontakt:
Leitung: Darina Endert
Tagespflege: 03921 - 6059270
Leitung: 03921 - 6059270
Fax: 03921 - 6059272

Burg | Während auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt die Lichter am Weihnachtsbaum eingeschalten wurde, verwandelte sich der große Aufenthaltsraum in der DRK-Tagespflege „Niegripper Chaussee Siedlung“ zu einer kleinen Kreativwerkstatt.

Burg | Blau-weiße Gemütlichkeit mitten in der Kreisstadt Burg. Dort, wo noch vor hundert Jahren die Preußen das Sagen hatten und alles Bayrische nur ein müdes Lächeln abrang, prägten gestern Dirndl und Lederhosen das Bild. Gut, nicht in ganz Burg, aber in einem kleinen Teil. Nämlich bei der DRK-Tagespflege in der Friedensstraße.

Burg | Die DRK-Tagespflegen des DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land e. V. haben sich neben den rein pflegerischen Aspekten auch dem Mobilisierungserhalt ihrer Tagesgäste verschrieben. Dieser Mobilisierungserhalt findet über kognitive wie nicht-kognitive Spiele und Aufgabenstellungen ihren Raum. Bei den DRK-Tagespflegen Friedensstraße und Niegripper-Chaussee-Siedlung in Burg waren die nicht-kognitiven Fähigkeiten, zu denen Beharrlichkeit, Teamarbeit und Engagement gehören von den Tagesgästen gefragt.

Burg | Mit der Eröffnung der Seniorenwohnanlage in der Niegripper Chaussee Siedlung 19 und der Bereitstellung von 28 Appartements erfüllte sich das Haus mit Leben. Dieses Leben von Seniorinnen und Senioren so lange wie möglich selbstbestimmt gestaltbar zu halten, war Ziel und Ansatz bei der Eröffnung der Seniorenwohnanlage.