Da staunten die Bewohner des Seniorenwohnparks „Zur alten Eiche“ in Gerwisch nicht schlicht. Die kleine Luisa (5) klopfte an die Tür und hatte ein Körbchen dabei. Hinein zu den Bewohnern durfte das kleine Mädchen, aufgrund der Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt, zwar nicht aber das war für Luisa auch nicht so wichtig. Viel wichtiger war ihr, dass die Seniorinnen und Senioren ihr kleines Geschenk erhielten, dass sie im Körbchen mit sich trug. Luisa hatte Zuhause Eier gefärbt und mit bunten Motiven beklebt. Dazu hatte sie ein Bild gemalt, dass etwas Farbe und Lebensfreude in den DRK-Seniorenwohnpark zu bringen. Für die kleine Luisa war es eine Herzensangelegenheit, können die Bewohner doch derzeit keine Besuche empfangen. Über ihre kleine Aufmerksamkeit aber freuten sich die Pflegekräfte und Wohnparkbewohner gleichermaßen. Sie sagen deshalb: „Danke liebe Luisa für deinen Besuch und die nette Aufmerksamkeit. Kommt uns doch mal besuchen, wenn wir die Türen wieder für Besucher öffnen können.“