DRK-Seniorenwohnpark Gerwisch "Zur Alten Eiche"

Herzlich Willkommen auf der Seite des
DRK-Seniorenwohnparks Gerwisch "Zur Alten Eiche"

Die Lage unseres Hauses:
Der Seniorenwohnpark Gerwisch Gartenstraße 37 liegt im ländlichen Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Biederitz-Möser und bietet für 42 Bewohner eine adäquate Betreuung und Pflege. Dieser Wohnpark liegt im Zentrum des Ortes und ist für Besucher gut erreichbar und in unmittelbarer Nähe zu unserer Wohnanlage mit 22 Wohnungen. Neben der Einrichtung befindet sich eine Parkanlage. Der Park ist kommunales Eigentum und wurde saniert.

Ausstattung des Gebäudes
Das Seniorenzentrum verfügt über insgesamt 42 Pflegeplätze in guter Ausstattung bestehend aus 35 Einzel- und 4 Doppelzimmern.
Zu den Zimmern gehören jeweils ein barrierefreies Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Weiter sind die Zimmer mit Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet.

Pflegeleitbild
Wir sind qualifizierte Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V. und arbeiten nach dem angepassten Modell von Monika Krohwinkel.

Pflegen
der Mensch mit all seinen Bedürfnissen ist der Mittelpunkt in unserem pflegerischen Handeln. Wir erkennen und fördern Ressourcen des Bewohners und werden dort unterstützend tätig, wo der Bewohner in den Aktivitäten des täglichen Lebens eingeschränkt ist.

Im Zeichen des Roten Kreuzes, es verbindet uns zu einer Gemeinschaft der Pflegenden und symbolisiert für uns professionelle Pflege und hohe Motivation zur täglichen Arbeit.

Der Menschlichkeit, die Achtung und Anerkennung der jedem Menschen eigenen Würde ist die Grundvoraussetzung für ein auf ihn abgestimmtes Handeln. Menschlichkeit gilt für uns als Grundprinzip.

Adresse:
DRK-Seniorenwohnpark Gerwisch
39175 Gerwisch

Kontakte:
Jana Müller
Heim- und Pflegedienstleitung
Fax: 039292/650314

Franziska Herkt
Stellv. Heim- und Pflegedienstleitung
Tel:  039292/650311
Funk: 039292/650314

10JahreSeniorenwohnparkGerwischBeschützt und behütet sind nicht nur die Bewohner des DRK-Seniorenwohnparks Gerwisch, auch das Haus selbst genießt seit nunmehr zehn Jahren einen besonderen Schutz. Steht ihm zur Seite doch eine alte und große Eiche, die sowohl Schatten spendet, als auch Regen und Sturm abhält.

Den Bewohnern des DRK-Seniorenwohnparks "Zur Alte Eiche" in Gerwisch wurde heute morgen von den beiden 11-jährigen Mädchen Denise und Luna ein bunter Gruß überbracht.
Heim- und Pflegedienstleiterin Jana Müller nahm die kleine, auf Holz gemalte Aufmerksamkeit entgegen und bedankte sich im Namen aller Wohnparkbewohner für das Bild.
Derzeit besteht ein generelles Besuchsverbot für Senioren- und Pflegeeinrichtungen, da die dortigen Bewohner zur Risikogruppe in der Corona-Pandemie zählen.
Mit kleinen Aufmerksamkeiten und Gesprächen durch die Glasfenster sorgen seit dem vor allem Kinder immer wieder dafür, dass die Bewohner im DRK-Seniorenwohnpark Gerwisch nicht komplett von der Außenwelt abgekoppelt sind.

Gerwisch | Da staunten die Bewohner des Seniorenwohnparks „Zur alten Eiche“ in Gerwisch nicht schlicht. Die kleine Luisa (5) klopfte an die Tür und hatte ein Körbchen dabei.