Magdeburg/Möckern | Dass die Tagespflege beim DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. Vielseitigkeit verspricht, dass zeigen die Programme in den jeweiligen DRK-Tagespflegeeinrichtungen deutlich. Ein weiteres Beispiel, wie moderne Tagespflege funktioniert, brachte vor einigen Tagen die DRK-Tagespflege Möckern. Hier ging es durch die Fauna der Welt und das zum Anfassen. Beim Besuch im Magdeburger Zoo erlebten die DRK-Tagespflegegäste einen spannenden Tag und erhielten mehrfach die Möglichkeit, auch hinter die Kulissen zu blicken. Gemeinsam mit einer Tierpflegerin des Magdeburger Zoos kamen die Tagespflegegäste Giraffen und Nashörnern ganz nah und erlebten sie unvergessliche Momente. Die zusätzlichen Informationen zur Tierwelt im Magdeburger Zoo wurden dabei mit genauso viel Interesse aufgenommen wie die Futtergabe, bei denen die Tagespflegegäste auch einmal selbst für einen Moment zum Zoowärter werden durften. Die Tierwelt des afrikanischen Kontinentes galt hier einer besonderen Aufmerksamkeit, die sich auch nach dem offiziellen Teil fortsetzte. Gemeinsam speisen kein Problem, aber doch bitte in der Afrika-Lounge.