Unsere Adresse:
Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
DRK-Wohnen- und Tagespflege Möckern
Zeddenicker Weg 15C
39291 Möckern

Kontakt:
Leitung: Christin Eggert
Tagespflege: 039221-799113
Leitung: 039221-799111
Funk: 0162/2085292

Burg | Auch im Alter lässt sich die Welt noch immer neu entdecken. Dies erfuhren auch die Senioren des DRK-Seniorenwohnparks Möckern bei einem Tagesausflug zum schwimmenden Wissenschaftscenter „MS Wissenschaft“.

Alfred Swoboda auf seiner Terrasse im DRK-Seniorenwohnpark MöckernGrün ist es im Hof des Seniorenwohnparks Möckern im Zeddenicker Weg. Die Terrassen und Balkone der Appartements sind der Sonne und dem Grün zugewandt. Obstbäume bilden eine natürliche Abgrenzung, während gelbe Wege zwischen Blütenwiesen zur Bewegung und eine rote Bank zum Verweilen einladen. In den Räumen der Tagespflege herrscht Betriebsamkeit.

Möckern/Loburg | Ein Ausflug des DRK-Seniorenwohnparks Möckern brachte für die Bewohner ganz besondere Erlebnisse. Die Mitarbeiter der Vogelschutzwarte Loburg nahmen sich dabei den Senioren und ihren Fragen an und gewährten Einblicke, die sonst nur wenige zu sehen bekommen.