Unsere Adresse:
Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
DRK-Wohnen- und Tagespflege Möckern
Zeddenicker Weg 15C
39291 Möckern

Kontakt:
Leitung: Christin Eggert
Tagespflege: 039221-799113
Leitung: 039221-799111
Funk: 0162/2085292

Magdeburg |Gleich zwei Ausflüge innerhalb einer Woche unternahm die DRK-Tagespflege in Möckern mit ihren Tagesgästen. Wie die Leiterin der DRK-Tagespflege im DRK-Seniorenwohnpark Möckern, Christin Eggert, berichtet, konnten die beiden Ausflugsorte nicht unterschiedlicher sein.

Möckern | Der 11.11. kennzeichnet überall in der närrischen Welt den Beginn der Karnevalssaison. Wenn pünktlich um 11.11 Uhr die Schlüssel von den Bürgermeistern an die Narren übergeben werden, dann ist die Zeit der Kostüme, Witze und der etwas anderen Musik.

Möckern | Das erste gemeinsame Sommerfest aller Bewohner und Mitarbeitenden des DRK-Seniorenwohnparks Möckern wartete mit allerlei Leckereien, viel Sonne und Dekorationen auf.

Magdeburg/Möckern | Dass die Tagespflege beim DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. Vielseitigkeit verspricht, dass zeigen die Programme in den jeweiligen DRK-Tagespflegeeinrichtungen deutlich. Ein weiteres Beispiel, wie moderne Tagespflege funktioniert, brachte vor einigen Tagen die DRK-Tagespflege Möckern.

26°C, die Sonne schien. Ein Schiff setzt Seitwärts an die Spundwand und macht fest. Auf dem Ufer stehend warten die Passagiere der DRK-Tagespflege Möckern. Die Reling wird herausgeschoben, der Kapitän persönlich begrüßt die Gäste und versichert: „Auf dem Oberdeck ist es heute sehr angenehm.“ Kurz darauf setzt er sein Schiff auf dem Kanal in Richtung Schiffshebewerk Rothensee in Bewegung. Der Motor brummt, der Wind fließt über das Deck.