Kita Burgspatzen- Eingangsschild mit einer Burg und Spatzen drauf

DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
Kindertagesstätte "Burgspatzen"

Leitung: Frau Stefanie Helmecke

An der Kesselspringe 2
39279 Loburg

Tel./Fax: 039245/2670

Loburg | Nicht mehr lange, dann klingelt für die Abc-Amselgruppe in der DRK-Kita „Burgspatzen“ Loburg die Schulglocke und ruft zum Lernen von Mathematik und Rechtschreibung. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, auf den viele der zukünftigen Schulkinder schon sehnsüchtig warten. Kein Grund, die Abenteuerlust und Neugierde bis dahin ruhen zu lassen, dachten sich auch die Erzieherinnen und organisierten für die 23 Mädchen und Jungen spannende und interessante letzte Tage vor dem großen Abschied von der Kindergartenzeit.

Die beiden Regionalbereichsbeamten der Stadtgemeinde Möckern nahmen sich viel Zeit, um den Kinder Fragen zu stellen und Fragen der Kinder zu beantworten.Loburg | Schon bald ist es soweit, dann werden aus der DRK-Kita „Burgspatzen“ Loburg wieder Kinder in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Die Kinder der jetzigen Amselgruppe werden dann als Abc-Schüler jeden Morgen mit ihren Schultaschen einen neuen Weg gehen und dabei neue Situationen erleben. Hierzu zählt auch die aktive Teilnahme am Straßenverkehr. Sei es durch die Fahrt mit dem Zweirad oder beim Überqueren von Straßen. Um die Kinder genau darauf vorzubereiten, sie für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren, lud die DRK-Kita die Regionalbereichsbeamten der Stadtgemeinde Möckern, Polizeihauptmeister Karsten Dannemann und Kriminalhauptmeister Mario Hecker zu sich ein.

Sehr geehrte Eltern,

in unserer Einrichtung wurde eine Person positiv auf   SARS – CoV -2 getestet. Das Gesundheitsamt ist informiert.

Die Person hat die Einrichtung unverzüglich verlassen, die entsprechende Kohorte wurde unter Quarantäne gestellt.

Quarantänezeitraum: 03.05.2021 – 17.05.2021

Alle nicht betroffenen Kinder werden weiterhin wie gewohnt betreut.

Weitere mögliche Handlungsschritte erlässt das Gesundheitsamt.

Bei Anfragen oder Rückmeldungen erreichen Sie uns unter folgender Telefonnummer: 03921 - 5527

1. Langbein

Einrichtungsleiterin