Deutsches Rotes Kreuz Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
Kindertagesstätte "Weltentdecker"
Leitung: Frau Susanne Wust
39288 Burg, Yorkstraße 2
E-Mail: weltentdecker@drk-mdjl.de

Überall auf dem Außengelände der DRK-Kita „Weltentdecker“ hatten die Planer Standorte für die Apfelbäume ausgesucht und markiert, um ein ausgewogenes Verhältnis von Spiel, Schatten und Natur zu ermöglichen.Burg | Es war kalt. Die in der Luft liegende Feuchtigkeit erhöhte das Gefühl und zog mit der Kälte durch die Kleidung in die Knochen. Das hielt die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Burg unter Leitung ihres Vorsitzenden Artjom Pusch, DRK-Regionalverbandsvorstand Andy Martius, Gartenfreund Edgar Tange und die Anwesenheitsvertretung der DRK-Kita „Weltentdecker“ Dagmar Zander nicht davon ab, sich mit Spaten, Handschuhen und festem Schuhwerk auf dem Außengelände der neuen Kita im Burger Stadtteil Süd zu treffen.

Burg | Seit dem 1. November ist sie geöffnet, die neue DRK-Kindertageseinrichtung im Burger Stadtteil Süd. „Es war ein klassischer Kaltstart“, erklärt DRK-Regionalverbandsvorstand Andy Martius. Dieser Kaltstart erklärt sich aus den Umständen, mit denen die neue DRK-Kita an den Start ging. Neues Gebäude, neues Personal, neue Kinder. Für alle ist alles neu. Dennoch waren „ersten Tage verhältnismäßig entspannt und lang nicht so, wie vorgestellt“, meint die neue Einrichtungsleiterin Susanne Wust. Zu diesem Bild trugen auch die Eltern bei, die positiv angetan von der neuen Einrichtung waren und ruhig und entspannt in den neuen Alltag mit ihren Kindern gingen.