Sanitätsdienstliche Absicherung

Krankenwagen auf einem SanitätsstützpunktDas DRK stellt den Sanitätsdienst für Veranstaltungen jeder Art u.a. für Messen, Konzerte, Volksfeste, Fernsehshows, Firmenfeste, Sportveranstaltungen und vieles mehr. Durch den Sanitätsdienst werden auf  Veranstaltungen erkrankte oder verletzte Personen erstversorgt und ggf. dem öffentlichen Rettungsdienst zur weiteren Versorgung sowie zum Transport in Krankenhaus übergeben.

Durch ihre Fachausbildungen sind dieSanitätsstützpunkt des DRK mit Krankenwagen Helfer in der
Lage, den Anforderungen entsprechend angemessen zu handeln. So können sie auch größere Verletzungen adäquat versorgen und stellen damit das Bindeglied zwischen Ersthelfer und Rettungsdienst dar.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Sanitätsdienst für eine Veranstaltung buchen möchten, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Zum Kontaktformular

Tucheim | Knatternde Zweitakter erfüllten am Wochenende die Luft mit einem eigenwilligen Geruch und ihren Geräuschen. Der MC Fiener Tucheim e. V. hatte zur 51. ADAC-Enduro „Rund um den Fiener“ eingeladen und Fahrer aus dem gesamten Bundesgebiet folgten. Die verschiedenen Etappen der Motorcross-Strecke wurden dabei von ehrenamtlichen Mitgliedern des Sanitätsdienstes im DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land e. V. abgesichert.

Wir suchen Dich!

Du suchst ein neues Hobby?
Dann frag uns nach allen Details.

Zum Kontaktformular

Anzeige