Magdeburg/Jerichower Land | Nach dem Einkaufen noch schnell eine Spende? Kein Problem. In immer mehr lokalen Geschäften der Landeshauptstadt Magdeburg und dem Jerichower Land ist dies bereits möglich. HeimatSponsor nennt sich die Möglichkeit, unter anderem dem DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. über einen Fördercode eine Spende zukommen zu lassen. Dabei setzen die HeimatSponsor-Initiatoren auf eine Verknüpfung von regionalen Händler und Dienstleistern mit vor Ort ansässigen Vereinen, Einrichtungen und Organisatoren.

Beteiligt sich ein Händler oder Dienstleister an der Aktion, kann er einen bestimmten Prozentsatz des generierten Umsatzes festlegen, mit dem er die lokalen Vereine, Einrichtungen und Organisationen stützen möchte. Für einen Einkauf in Höhe von 50,00 Euro erhält der Kunde dann beispielsweise einen Fördercode im Wert von 5,00 €. Diesen Fördercode kann der Kunde, unter anderem dem DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. zukommen lassen, in dem er den QR-Code auf der Förderkarte abscannt und den DRK-Regionalverband aus der Liste der Vereine, Einrichtungen und Organisationen heraussucht.

Wir machen mit, damit viele mitmachen können.

Sollte es von einem Händler oder Dienstleister eine der abgebildeten Förderkarten geben, der DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. würde sich über Ihre Unterstützung, mit der wir sowohl unsere ehrenamtliche in den Gemeinschaften, die sich im Jugendrotkreuz, der Wasserwacht, der Bereitschaften finanzieren und ausstatten, als auch unsere Wohlfahrt- und Sozialarbeit aufrechterhalten können, freuen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

WecanHelp