Halloween, dass Fest zum Gruseln. Auch im Jugendclub „Zur alten Scheune“ in Hohenwarthe wurde gefeiert.

Dort wurde gleich zwei Mal gefeiert. Schon am Nachmittag konnten die Kinder und Jugendlichen beim Zubereiten von gruselig-schaurigen Speisen, wie Götterspeisenhirn oder gebratenen Fingern, helfen, um diese anschließend dann auch selbst zu verspeisen.

Das sorgte zwar noch nicht für Gruselstimmung, machte das gemeinsame Miteinander aber spaßig. Vor allem, weil verschiedene Gruselspiele gab. Zu denen gehörte eine Art Mutprobe. Mit verbundenen Augen kosteten die Kinder verschiedene eklige Speisen, wie in Organgensaft eingelegte Gummibärchen. Die schmeckten in der Tat nicht jedem, weshalb sich die Geschmacksknospen gruselten.

Zum Abschluss des Mini-Halloweenfestes gab es ein gemeinsames Essen, ehe der Club für die Jugendlichen und jungen Heranwachsenden geräumt wurde. Diese konnten, dank der Vorarbeit der Kinder, einen typisch dekorierten Club betreten und dann in ihren ausgefallenen Kostümen feiern. Die gewickelten Mumien, Spinnen und blutverschmierten Wände machten das Ambiente aus und die Feier noch besser.