Ylenia, nein, das war keine der Jugendlichen, die sich auf den Weg nach Berlin machten, um einen spannenden Tag zu erleben. Ylenia war zwar auch in Berlin, brachte aber deutlich mehr durcheinander als die Jugendgruppe der DRK-Jugendclubs in der Gemeinde Möser, die in Berlin bisher unbekannte Einblicke in den menschlichen Körper erhielt.

Hohenwarthe | Volles Programm zu den Winterferien auch für alle, die mal raus wollen, die Welt sehen. Gelegenheit dazu gibt es für Kinder und Jugendliche an gleich zwei Samstagen.

Es war gerade neun Uhr, als sich die Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde Möser begrüßten. Neun Uhr, nicht unbedingt eine typische Zeit, immerhin war es der erste Feriensamstag der Winterferien. Während also die allermeisten Schülerinnen und Schüler höchstwahrscheinlich noch einmal ihre Bettdecken über die Ohren zogen, machten sich eine Gruppe in Kleinbussen auf in den Harz.

Lostau | Nicht mehr lang und die Winterferien laden zum Ausschlafen, chillen und lang aufbleiben ein. Für den Mittwoch, 16. Februar, sollten sich die Sportler*innen unter den Schülern allerdings den Wecker stellen, denn da rollt in der Lostauer Sporthalle wieder der Ball.

Herzlichen Willkommen auf der Seite des
DRK-Jugendclubs "Zur Alten Scheune" Hohenwarthe

Herzlichen Willkommen auf der Seite des DRK-Jugendclubs "Blue" Schermen

Der Jugendclub in der Schulstra0e verfügt über 180 Quadratmeter Fläche in drei Räumen.

Sie bieten den Jugendlichen sowohl Möglichkeiten der sportlichen Bewegung an der Tischtennisplatte und am Tischkicker, als auch des Austausches des gemeinsamen Miteinanders dank verschiedener Sitzgelegenheiten, die auch einen Rückzugsort für persönliche Gespräche bieten.

Dank einer zur Verfügung stehenden Küche können die Besucher, gemeinsam mit den Pädagogen, Erfahrungen im Umgang mit der Zubereitung sammeln und so den Gemeinschaftssinn bei gemeinsamen Mahlzeiten stärken.

Der Jugendclub "Blue" in Schermen ist montags, donnerstags, und freitags ab 14 Uhr geöffnet.

Herzlichen Willkommen auf der Seite des
DRK-Jugendclubs "PikAs" Möser

Der Jugendclub "PikAs" in Möser gehört seit mehr als 30 Jahren zu einer festen Einrichtung der Jugendarbeit im Ort.

Hier fanden und finden Feiern von Jugendlichen ebenso statt, wie ein Generationenaustausch zwischen Jugendlichen, jungen Heranwachsenden und Senioren, die den Jugendclub für Kaffeenachmittag nutzen.

Derzeit öffnet der Jugendclub dienstags ab 14 Uhr.