Ylenia, nein, das war keine der Jugendlichen, die sich auf den Weg nach Berlin machten, um einen spannenden Tag zu erleben. Ylenia war zwar auch in Berlin, brachte aber deutlich mehr durcheinander als die Jugendgruppe der DRK-Jugendclubs in der Gemeinde Möser, die in Berlin bisher unbekannte Einblicke in den menschlichen Körper erhielt.

Hohenwarthe | Volles Programm zu den Winterferien auch für alle, die mal raus wollen, die Welt sehen. Gelegenheit dazu gibt es für Kinder und Jugendliche an gleich zwei Samstagen.

Es war gerade neun Uhr, als sich die Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde Möser begrüßten. Neun Uhr, nicht unbedingt eine typische Zeit, immerhin war es der erste Feriensamstag der Winterferien. Während also die allermeisten Schülerinnen und Schüler höchstwahrscheinlich noch einmal ihre Bettdecken über die Ohren zogen, machten sich eine Gruppe in Kleinbussen auf in den Harz.

Lostau | Nicht mehr lang und die Winterferien laden zum Ausschlafen, chillen und lang aufbleiben ein. Für den Mittwoch, 16. Februar, sollten sich die Sportler*innen unter den Schülern allerdings den Wecker stellen, denn da rollt in der Lostauer Sporthalle wieder der Ball.

Herzlichen Willkommen auf der Seite des
DRK-Jugendclubs "Zur Alten Scheune" Hohenwarthe

Herzlichen Willkommen auf der Seite des
DRK-Jugendclubs "PikAs" Möser

Der Jugendclub "PikAs" in Möser gehört seit mehr als 30 Jahren zu einer festen Einrichtung der Jugendarbeit im Ort.

Hier fanden und finden Feiern von Jugendlichen ebenso statt, wie ein Generationenaustausch zwischen Jugendlichen, jungen Heranwachsenden und Senioren, die den Jugendclub für Kaffeenachmittag nutzen.

Derzeit öffnet der Jugendclub dienstags ab 14 Uhr.