Fahrschülern, Ersthelfern in Betrieben und Rettungsorganisationen war es in den letzten Monaten nicht möglich, ihre Ausbildungsbescheinigung über die Teilnahme an den Erste-Hilfe-Kursen des DRK zu erhalten. Die Corona-Maßnahmen machten eine Ausbildung in Erster Hilfe für den DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. unmöglich.

Aufgrund der beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch die Bundesregierung und Länder werden bis einschließlich 10. März alle Kurse in Erster Hilfe ausgesetzt.

Dies betrifft sowohl die Grundlehrgänge als auch die Fortbildungen.

Alle Anmeldungen für Erste-Hilfe-Kurse bis einschließlich 10.März, an den Standorten Burg, Magdeburg und Genthin verfallen. Wir bitten um Neuanmeldungen zu späteren Terminen.
Aufgrund der beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch die Bundesregierung und Länder werden im Januar 2021 alle Kurse in Erster Hilfe ausgesetzt.

Dies betrifft sowohl die Grundlehrgänge als auch die Fortbildungen.

Alle Anmeldungen für die Erste-Hilfe-Kurse im Januar an den Standorten Burg, Magdeburg und Genthin verfallen. Wir bitten um Neuanmeldungen zu späteren Terminen.
Aufgrund der beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch die Bundesregierung und Länder finden bis einschließlich 14. Februar keine Kurse in Erster Hilfe statt.

Dies betrifft sowohl die Grundlehrgänge als auch die Fortbildungen.

Alle Anmeldungen für Erste-Hilfe-Kurse bis einschließlich 14.Februar, an den Standorten Burg, Magdeburg und Genthin verfallen. Wir bitten um Neuanmeldungen zu späteren Terminen.