Schon zu den Vorbereitungen des Festes war zu erkennen, dass es ein erlebnisreicher Tag werden würde. Viele fleißige und vor allem freiwillige Helfer packten mit an. Sie holten Rezepte heraus und backten Kuchen, bauten Tische und Bänke auf und schmückten die Räume festlich.Nachdem die Wohnparkleiterin Jana Müller, mit einer kurzen Ansprache an die Gäste, dass Fest eröffnet hatte, nutze auch die Gerwischer Ortsbürgermeisterin Karla Michalski die Gelegenheit ein paar Worte an die Anwesenden zu richten.

Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgte DJ Hoshi aus Möser, der die Senioren mit seiner Titelauswahl immer wieder auf die Tanzfläche holte.Da waren Pausen gut angebracht. Diese wurden unter anderem gefüllt durch die Elb-Mollys aus Hohenwarthe, die mit einem lustigen Programm dafür sorgten, dass das Zwerchfell ordentlich befreit wurde.

Mit Bowle und anderen Getränken, netten Gesprächen untereinander und einem reichhaltigen Grillbuffet zum Abend, endete das diesjährige Sommerfest ausgelassen. In den nächsten Tagen werden die Erlebnisse des Tages sicher noch oft Gelegenheit zu Gesprächen unter den Wohnparkbewohnern liefern.

Bildquellen: DRK RV MD-JL, Jana Müller