Einen besonderen Gast konnte die Mitarbeiter des DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land e. V. in der DRK-Tages- und Demenzpflege, sowie in der DRK-Sozialstation Gommern zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester begrüßen.

Der Landtagsabgeordnete Dietmar Krause zeige seine Anerkennung für den Dienst am Menschen, während der Feiertage und dazwischen, durch die Überbringung von kleinen Geschenken.

Während einer kleinen Gesprächsrunde mit den Mitarbeitern konnte Krause in Erfahrung bringen, dass in den Einrichtungen an 365 Tagen, sieben Tage die Woche und 24 Stunden am Tag die Betreuung der Bewohner und Pflegebedürftigen sichergestellt ist. 15 Mitarbeiter und Betreuer sorgen allein in der Tages- und Demenzpflege dafür das 17 WG-Bewohner und Gäste der Tagespflege am gesellschaftlichen Miteinander teilhaben können.

Die Anerkennung für die Arbeit am Menschen nahmen die Mitarbeiter gern entgegen und bedanken sich für den Besuch.