Noch ein kleiner Terminhinweis für alle Interessierten. Am Sonntag, 15. September, beginnen im Landkreis Jerichower Land die "Interkulturelle Wochen 2019". Vom 15. September bis 3. Oktober werden deshalb verschiedene Angebote zum kulturellen Kennenlernen und sich begegnen, angeboten. Auch der DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. beteiligt sich mit zwei Angeboten am "Zusammen Leben, zusammen Wachsen".
Deshalb bieten wir am Dienstag 17. September, von 13 Uhr bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür an, bei dem der Regionalverband in seiner Geschäftsstelle, In der Alten Kaserne 13, Burg, öffnet und einen Erfahrungsaustausch, Wissenswertes zum Umgang mit Schulden, Musik und kulinarische Köstlichkeiten anbietet. Am 23. September dürfen sich dann alle Wasserfreunde und Schwimmbegeisterten auf einen Besuch bei der Wasserwacht Burg, des Regionalverbandes freuen. Von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr gibt es in der Schwimmhalle Burg eine theoretische und praktische Vorstellung zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer. "Wie werde ich Rettungsschwimmer" heißt deshalb unser Angebot.