Select a news topic from the list below, then select a news article to read.

Eine lange Menschenkette bildete sich während der gestrigen Blutspende in der Geschäftsstelle des DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land e. V., in Burg. Viele Bürgerinnen und Bürger wollten die Gelegenheit nutzen und mit ihrem Blut auch in dieser schwierigen Zeit, helfen, Leben zu retten.

Aktuelle Informationen zu den Diensten des DRK-RV MDJL

Schulschließungen, Verbote von großen und mittelgroßen Veranstaltungen, die Aufforderung der Politik und Gesundheitsbehörden Sozialkontakte zu vermeiden, erreicht auch den DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land und seine Angebote und sozialen Dienste. Deshalb informieren wir an dieser Stelle über Änderungen aufgrund der aktuellen Lage, die wir Bitten zu berücksichtigen.

Von Zeit zu Zeit ist es gut einmal Danke zu sagen und neben diesem Tag ist ein Kompliment noch viel schöner. Solche Komplimente wollen wir heute am Kompimente-Day einmal all jenen geben, die das DRK und den Regionalverband zu dem machen, was sie sind. Eine Gemeinschaft aus wunderbaren Menschen, die sich für andere einsetzen.

Inklusion, integrativ – zwei Begriffe, die in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft noch immer eines sind, Worte um etwas zu beschreiben, dass längst normal sein sollte. Das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Die so beschriebene, als zwanghaft dargestellte Verbindung von Gleichberechtigung wollen Menschen aus allen Berufen und Bereichen seit 30 Jahren überwinden. Dafür gründeten sie den KinderSommer (KiSo). Ein in Sachsen-Anhalt einzigartiges Projekt, das von seiner ersten Stunde an vom Jugendrotkreuz getragen und erstmalig von Wieland Kunze organisiert wurde.