Select a news topic from the list below, then select a news article to read.

Im DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. sind Menschen unterschiedlicher Religion, Weltbetrachtung und auch Herkunft beschäftigt. Die Förderung des gegenseitigen Verständnisses, der Freundschaft, der Zusammenarbeit und eines dauerhaften Friedens unter allen Völkern, wie es als Punkt eins in den DRK-Grundsätzen heißt, trägt er nun mit einem neuen Projekt Rechnung.
„Spaß mit Sprache – Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft“ heißt es und beinhaltet mehr als zehn Angebote an Menschen mit Migrationshintergrund.

DRK-GesundheitstagBurg | Viel Sitzen, verbunden mit Aufgaben, die Konzentration erfordern. Mitarbeiter einer Verwaltung haben körperliche Anforderungen als andere Berufszweige. Damit ergeben sich auch andere gesundheitliche Anfälligkeiten, die bei den Gesundheitstagen des DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land e. V., gemeinsam mit den Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) besprochen und ausgewertet wurden. Vor allem die sitzende Tätigkeit und der damit verbundene geringere Energieverbrauch gaben hier Anlass, verschiedenen Themenfelder zu erörtern. Dazu gehört unter anderem die Wissensvermittlung zu arbeitsangepasster Ernährung. Vor allem die Aufnahme von genügend Flüssigkeit, die mittlerweile in allen Berufsbereichen oftmals vernachlässigt wird, stand im Fokus.