Jugendclub Hohenwarthe

Jugendclub „Zur Alten Scheune“ Hohenwarthe

Der Jugendclub „Zur Alten Scheune“ früher „Billardtreff“ ist seit über 25 Jahren als Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene weit über die Grenzen Hohenwarthes als Treffpunkt bekannt. Im Jahr 2013 vollständig renoviert und mit einem neuen Nutzungskonzept ausgestattet.

Öffnungszeiten:

Dienstag 14:00 – 20:00 Uhr

Mittwoch 14:00 – 20:00 Uhr

Donnerstag 18:00 – 22:30 Uhr

Freitag 18:00 – 01:00 Uhr

Samstag 18:00 – 01:00 Uhr

Anschrift:

Möser Str. 2

39291 Möser/OT Hohenwarthe

In dem neugestalteten Jugendclub bieten sich für alle Altersgruppen viele Möglichkeiten!

So stehen im Obergeschoss Billard, Tischkicker und eine Videoleinwand zum Fernsehschauen oder Konsolen spielen zur kostenfreien Nutzung bereit. Durch Tisch und Sitzmöglichkeiten bietet es sich hier an die aktuelle Tageszeitung zu lesen oder sich auch mit den Jugendleitern darüber oder andere Probleme auszutauschen sowie die Nutzung von unterschiedlichsten Gesellschaftsspielen.

Das Untergeschoss besitzt eine großzügig gehaltene Tanzfläche und hier wird für das leibliche Wohl gesorgt. Durch die Diskobeleuchtung und die gut eingestellten Boxen finden hier regelmäßig Partys zu verschiedenen Anlässen statt. Die Jugendlichen können hier ihre eigene Musik abspielen sowohl durch die Nutzung von YouTube oder auch ihrer mitgebrachten USB-Sticks oder Smartphones. Vervollständigt wird das Untergeschoss durch einen professionellen Dartautomaten.

Im Außenbereich lädt eine überdachte Terrasse oder der große Dorfplatz zum Verweilen, Chillen oder auch zur sportlichen Betätigung ein.

Feste Termine sind zum Beispiel Gruppenstunden zu verschieden Themen wie Erste Hilfe, politische Bildung aber auch Planung von Ferienfreizeiten und Tagesausflügen durch die Besucher. Außerdem finden sie bei Problemen mit den Jugendleitern kompetente Ansprechpartner und können ihre Zeit auch individuell gestalten. Regelmäßige Vergleichswettbewerbe, auch zwischen anderen Jugendeinrichtungen sorgen für einen guten Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen auch über Altersgrenzen und sozialer Herkunft hinweg.

Aktuelle Informationen findet ihr hier:

Terasse

Gesellschaftsräume